19
- 25
Apr
Online-Fitness
zu Hause, Ganztägig

26
- 02
Apr
Online-Fitness
zu Hause, Ganztägig

01
- 02
Mai
ONLINE ZUMBA Special
Zoom, Ganztägig

01
- 02
Mai
ONLINE ZUMBA Special
Zoom, Ganztägig

03
- 09
Mai
Online-Fitness
zu Hause, Ganztägig

10
- 16
Mai
Online-Fitness
zu Hause, Ganztägig

17
- 23
Mai
Online-Fitness
zu Hause, Ganztägig

24
- 30
Mai
Online-Fitness
zu Hause, Ganztägig

Bewegung ist gesund und hält uns fit!
Wir möchten Euch mit unseren Trainingsangeboten mehr als nur bewegen.
Der Spaß und die Gemeinschaft stehen bei uns an erster Stelle. Gemeinsam Sport treiben, Spaß an der Bewegung haben, sich jedes Mal wieder auf nette Leute freuen und Freunde treffen...ob groß oder klein, jung oder alt, fit oder ungeübt - wir möchten euch alle anstecken mit unserer Begeisterung am Sport!

 

Von den Coronamaßnahmen ist natürlich auch unser Sportangebot betroffen. Zahlreiche Angebote sind auf Online- oder Hybrid (Präsenz+Online) umgestellt.

Wir prüfen wöchentlich, was möglich ist. Das sich daraus ergebende Angebot kann man dem Fitnessplan entnehmen.

 

Der aktuelle Fitnessplan

Dort sind auch die Trainingzeiten und Sportstätten angegeben.

Die Sportangebote sind in den Untermenüs der Kategorie Sport erläutert.

 

Zusätzliche Angebote zum Wandern findet man unter Termine oder auf der Seite unseres Kooperationspartners Wanderclub Edelweiß

 

Für die Osterferien hat sich das Trainerteam noch einige Special-Stunden ausgedacht und den Online-Fitnessplan erweitert.

Außerdem starten wir mit einem Online-Jumping-Angebot ! Alle Mitglieder (und Schnupperer) mit eigenem Trampolin können mitmachen.

 

Die Zoom-Links erhaltet Ihr wie immer über die Mitgliederinfo.

Nicht-Mitglieder wenden sich zum Schnuppern bitte an die Geschäftsstelle oder direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Leider dürfen wir noch immer nicht indoor oder outdoor gemeinsam sporteln, mit Ausnahme der Kinder bis 14 Jahre.

Für sie haben wir deshalb auch ein Outdoor-Angebot kreiert, das in den Osterferien zweimal stattfindet.

 


Die Zumba Trainerinnen Franzi und Elora veranstalten am 01.05 und 02.05 jeweils von 13 bis 14:30 Uhr über Zoom eine Zeitreise durch die verschiedenen Hits der 70er, 80er, 90er, 2000er und 2010er.

 

Sei mit dabei und erlebe die Freude am Tanzen. Jeder ist willkommen!

 

Den Zoom-Link gibt's über die Mitgliederinfo oder vom Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Herzlichen Glückwunsch unseren frisch gebackenen Übungsleiterinnen Gerlinde Rücker-Lindner und Caro Jobst!
Im Rahmen einer interkulturellen Übungsleiterausbildung des Programms „Integration durch Sport“ der Sportjugend Hessen und des Sportkreises Offenbach haben unsere langjährigen Mitglieder und Gruppenleiterinnen Caro Jobst und Gerlinde Rücker ihren Trainer-C-Schein absolviert.
Mit 200 Unterrichtseinheiten ist dieser Übungsleiter-Schein des DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) für Breiten- und Freizeitsport bundesweit anerkannt. Die Inhalte sind sportartübergreifend:
Planung, methodische Durchführung von Übungsstunden, Grundlage der Bewegungs- und Trainingslehre, biologische Grundkenntnisse zum Muskel und Skelettsystems, Struktur und Organisation von Vereinen, Rechts- und Versicherungsfragen, soziale Kompetenzen und vieles mehr…
Nachdem die Ausbildung am 18. Januar 2020 als Präsenzveranstaltung begann, musste nach zwei Ausbildungswochenenden aufgrund des Corona-Lockdowns zunächst pausiert werden. Nach fast 6 Monaten konnten sie dann von August bis Oktober


Im Rahmen des Fitness-Marathon - reloaded entstand ein Video, dass das Konzept der Online-Trainings sehr gut wiedergibt, das die Sportfreunde Rodgau bereits kurz nach dem ersten Lockdown im letzten Jahr entwickelt haben.

 

Abgerundet wurde das Paket vor Kurzem durch die Möglichkeit völlig unkompliziert eine befristete Online-Mitgliedschaft abzuschließen. Damit sind dann auch "Vereins-Fremde" beim Online-Training versichert.

 

Das Video ist auf dem YouTube-Kanal der Sportfreunde Rodgau zu sehen:


wir veranstalten am Sonntag, 7. März 2021 die zweite Ausgabe unseres Fitness-Marathons!

Für alle, die den ersten verpasst haben oder so begeistert waren, dass sie auch diesen bestreiten wollen.

Von 10:00 Uhr bis 19:30 Uhr können Interessierte verschiedene Online-Trainings-Angebote einen Tag lang kostenlos testen.

 

Die Veranstaltung wird mit dem beliebten Weekend-Workout-Kurs von Jenni Kafka eröffnet. Danach folgen stündlich Angebote wie Zumba, Fitter Rücken, HIIT (Hight Intensive Intervall Training), Fit-Bo Tabata, CrossX, Pilates, Yoga und noch viele mehr.



Partner & Sponsoren

Logo WCE klein3


dafs Composite Logo 30 Jahre IdS BMI rgb 150dpi   tslogo header 190x76

So finden Sie uns

Geschäftsstelle:
Blumenstraße 6, 63110 Rodgau
DO 18.30-20.00 Uhr
 
Radsporthalle:
Elbingerstraße 7-9, 63110 Rodgau
 
EVO-Sportfabrik:
Weiskircher Str.140, 63110 Rodgau
 
Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02