01
Mai
Sportfreunde Fitnessangebote
siehe Fitnessplan, Ganztägig

03
Mai
SFR-DÄMMER-SCHOPPEN
EVO Sportfabrik, 19:30

05
Mai
WUNDERbare WANDERtour April
EVO Sportfabrik, 09:30

05
Mai
Konzert Musikverein Weiskirchen - verschoben -
16:00

06
Mai
Radler- und Läuferstammtisch
20:00

07
Mai
Start Kinderkochkurs Sommer-Ausgabe
EVO Sportfabrik, 16:30 - 18:30

08
Mai
Rätsel- und Spieletreff
Wanderclub Edelweiß, 15:00 - 17:00

09
Mai
Radtourentag 2024
EVO Sportfabrik, Ganztägig

12
Mai
WUNDERbare WANDERtour Mai
EVO Sportfabrik, 10:00

15
Mai
Rätsel- und Spieletreff
EVO-Sportfabrik, 15:00 - 17:00

17
Mai
Kursstart Autogenes Training
16:30 - 17:30

Stadtradeln

Großer Erfolg beim STADTRADELN 2022

 

111 Jahre Radsport in Rodgau wurden heute „gekrönt“.

Aus den Händen des Bürgermeisters, Max Breitenbach, konnten wir heute Euren Stadtradeln-Pokal in Empfang nehmen!

Wir waren mit 72 Radlern das größte Team, sind mit 26.579 km die meisten Kilometer geradelt, hatten mit Besi (2.753 km !) den besten Einzelfahrer und haben somit über 4 Tonnen CO2 vermieden!

Allen, die dazu Ihren Beitrag geleistet haben und „Rad statt Auto“ gefahren sind, möchten wir hiermit noch mal ganz herzlich danken!

Wir machen Rodgau zum Radgau!

Pokalbergabe Stadtradeln 2022

Die Stadt Rodgau nimmt vom 12. Juni bis 02. Juli 2022 am STADTRADELN teil

 

Alle, die in der Stadt Rodgau wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen. 

Am 12.06. um 10.15 Uhr startet das Stadtradeln am Rathaus unter dem Motto „Rad statt Auto...fahren“

 

Als Pokalverteidiger werden die Sportfreunde Rodgau wieder einige Touren anbieten.

Beginnen werden wir mit einer kleinen Familienradtour am Sonntag, dem 12.06.22 um 10.15 Uhr am Rathaus. Es besteht dabei die Möglichkeit unsere neue Sporthalle zu besichtigen.

Hier die Komoot-Tourdaten: https://www.komoot.de/tour/779688836?ref=itd&share_token=aq38U3bPKQ6ff49gBZPyduJFQLqP8HV1yCquRopGo26ZD7fJ8q

 

Bitte meldet Euch über die Vereins-App der Sportfreunde für unsere Tour an!

 

Für alle, die bei der Stadtradel-Aktion mitmachen wollen, empfehlen wir:

Die Stadtradeln-App herunter laden (https://www.stadtradeln.de/app), unter „Radsportfreunde Rodgau“ anmelden und beim Radfahren die App einschalten!

 

Mehr Informationen unter: https://www.stadtradeln.de/rodgau

 

Bis Sonntag!

Viele Grüße

Jens

Eine Krönung für 110 Jahre Radsporttradition in Rodgau. Andreas Beseler „Besi“ und Jens Großer nahmen einen Siegerpokal im Stadtradeln Rodgau entgegen. Erster Platz bei den Mannschaften mit geradelten 29.196 Kilometer. Dazu wurden bei den Sportfreunden 92 Radlerinnen und Radler mobilisiert. Die größte Gruppe im Wettbewerb schaffte fast ein Viertel der Gesamtleistung von 121.597 Kilometer. Jens sagte dazu: „Danke! Der Sieg gehört allen, die fleißig in die Pedalen getreten sind!“
Das war Lohn für viel Mühe. Bernhard Lorenz und Jens Großer haben zusammen mit dem Radteam in den letzten Monaten eine großartige Aufbauleistung geschafft. 17 Tourenguides haben sich gefunden um regelmäßig interessante Touren rund um Rodgau anzubieten. Darüber wird in diesen Tagen informiert; mit einem Flyer, in Facebook, auf der Webseite und in der Mitgliederinfo

Die 1. Familienradtour 2021 der Sportfreunde findet am Sonntag, 06. Juni 2021 zum „Auftakt Stadtradeln“ statt.

Um 14 Uhr lädt Bürgermeister Jürgen Hoffmann alle Interessierten zur Auftaktveranstaltung am Rathausvorplatz, Hintergasse 15 in Jügesheim ein.

Wir starten ca. 14.30 Uhr von dort los.


Die Route in Kurzfassung ist:

Jügesheim -> Nieder Roden -> Rollwald -> Dudenhofen -> Jügesheim

 

Alles weitere bitte dem Flyer entnehmen!

»Zeit für Meer…mehr Radfahren« ist das diesjährige Stadtradeln- Motto der Stadt Rodgau.
Mittlerweile wird der Wettbewerb zum 3. Mal in Rodgau ausgetragen, diesmal vom 06.06.21 bis zum 26.06.21. Wir haben 2-mal Platz 2 „erradelt“, dieses Jahr muss es endlich mal klappen mit Platz 1.

 

Alle, die in Rodgau wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen, dürfen Kilometer sammeln. Meldet Euch unter folgendem Link an: www.stadtradeln.de/rodgau und wählt als Team die „Radsportfreunde Rodgau“ aus! Beim Fahren benutzt bitte die Stadtradeln App https://www.stadtradeln.de/app, um Eure Kilometer aufzuzeichnen. Falls die App mal nicht funktioniert, tragt die Kilometer auf der Webseite nach. Wenn Ihr im Team radelt, kann das Eintragen auch der Team-Capitano übernehmen.

Sportfreunde Partner

Logo WCE klein3      partner BesiFriends    dafs

 

Sportfreunde Sponsoren
EVO Logo    Logo Curman 1x1 klein    Logo eckertstueck         CASLogow oBg    

 Composite Logo 30 Jahre IdS BMI rgb 150dpi

So finden Sie uns

EVO Sportfabrik  
Weiskircher Str. 140, 63110 Rodgau
Öffnungszeit Geschäftsstelle DO 17.15 - 18.45 Uhr
In den Ferien geschlossen !

Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02
 
 
 
   Instagram Icon  Instagram Icon  Instagram Icon  Instagram Icon