Besi & Friends
Ein Mutmacher-Projekt im Kampf gegen MS
Mein Name ist Andreas Beseler; meine Freunde nennen mich Besi. Es ist mir gelungen, mit Hilfe des Fahrrads dem scheinbar unvermeidbaren Schicksal „Rollstuhl“ zu entkommen und ich bin darüber unendlich glücklich! Ich möchte anderen Menschen mit ähnlichem Schicksal ermuntern, es mir gleich zu tun oder es wenigstens zu versuchen.
Alle Infos zu Besi & Friends auf der Homepage: https://stiftung.besiandfriends.de/
Anmeldung für Events und Touren unter: https://stiftung.besiandfriends.de/events.html
ZDF-Bericht "MS-kranker Radler gründet eigene Stiftung":
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-in-deutschland/deutscher-stiftungstag-fuer-ms-kranke-100.html
- Details
Vorbemerkung:
Andreas “Besi” Beseler erkrankte 1992 an Multiple Sklerose. Sein Leidensweg war lang und voller Höhen und Tiefen und dies ist er auch heute noch. Der Grundstein von Besi & Friends wurde im Jahre 2013 gelegt, als Besi nach Kanada flog, um über 3.800 Kilometer mit dem Rennrad durch Kanada zu fahren. Mit seiner Tour durch Kanada wollte er anderen Erkrankten Mut und Hoffnung machen.
Weitere Details findet Ihr hier auf der Besi & Friends Stiftungsseite...
Weiterlesen: Andreas "Besi" Beseler erhält Ehrenbrief des Landes Hessen
- Details
Die DVD vom neuesten Besi & Friends-Kinofilm "Alle für einen" ist ab sofort über den B&F-Onlineshop zu erhalten.
Ein Film über wahre Freundschaft, einen großen Schicksalsschlag und das härteste Radrennen der Welt mit tollen Landschaftsaufnahmen und vielen Emotionen.
Bei allen Kinovorführungen hat der Film im Publikum für viel Applaus, Begeisterung und große Emotionen gesorgt.
Viel Spaß beim anschauen und gerne auch weiterempfehlen. Ein Teil des Kaufpreises geht zu Gunsten der BESI&FRIENDS Stiftung Hier der Link zur HP: https://shop.besiandfriends.de/merchandise/
- Details
Aus einer Schnapsidee zur Weihnachtszeit wurde Wirklichkeit.
Bei einem lustigen Zusammentreff hatten wir überlegt, als Einlassbänder für unsere Weihnachtsfeier „Besi & Friends“-Silikonarmbänder drucken zu lassen, sozusagen als kleines Gadget für die Feier. Leider waren diese aber zu teuer und es gab dann Papierarmbänder.
Die Idee an sich fanden wir aber so toll, dass wir eben solche Silikonarmbänder in unserer Farbe mit den entsprechenden Logos haben herstellen lassen.













