Modern

Dynamik, Tempo, Action – im Schautanz Modern wird pure Energie auf die Bühne gebracht. Vielseitige Formationen, Bilder und Geschwindigkeitswechsel machen diese Disziplin aus.

Der Schautanz Modern beinhaltet Elemente aus den verschiedenen Jazz-Stilrichtungen, Ballett und anderen artverwandten Tanzstilen.

Ausgangspunkt für die Bewertung sind die Prinzipien des Jazz-Dance. Der Schautanz Modern ist offen für neue Stilrichtungen, diese dürfen aber nicht überwiegen.

Wir sind die Modern Kids, eine brandneue Gruppe für Kinder, die Spaß am Tanzen und Turnen haben.

Unser großer Traum ist es, auch einmal auf der ganz großen Bühne zu stehen und dafür üben wir fleißig.

Mit unseren Tänzen machen wir derzeitig auch schon eine paar Auftritte. Ende 2024 folgen wir den Großen auf die Turnierbühne.

 

Altersgruppe:  Mädchen und Jungen Altersgruppe 6 - 9 Jahre

Trainerin:          Nicole Meusel, Johanna Meusel

Trainingszeit und Trainingsort entnehmen Sie bitte unserem aktuellen Fitnessplan.

Wir sind die Golden Flames und vertreten den Tanzsport in der Hauptklasse des DVGs.

Zusammen mit unseren Trainern Nicole Meusel und Johanna Meusel konnten wir uns schon für die ein oder andere Meisterschaft qualifizieren. Der Aufstieg in die 1. Bundesliga bei beiden Kategorien war eines unserer vielen Erfolgserlebnisse. Doch neben unserem Turnier leben  spielen Freundschaft und Teamgeist eine große Rolle.

Unser alljährliches Trainingslager und coole Ausflüge stärken unseren Zusammenhalt. Neue Mitglieder heißen wir in unserer Familie herzlich Willkommen. Lass dich von uns überzeugen und komme gerne auf eine Probestunde vorbei!

 

Altersgruppe:   ab 16 Jahre

Trainerin:             Nicole Meusel

Trainingszeit und Trainingsort entnehmen Sie bitte unserem aktuellen Fitnessplan.

 

IMG 8480 hp

Sportfreunde Partner

Logo WCE klein3      partner BesiFriends    dafs

 

Sportfreunde Sponsoren
EVO Logo    Logo Curman 1x1 klein    Logo eckertstueck         CASLogow oBg    

 Composite Logo 30 Jahre IdS BMI rgb 150dpi

So finden Sie uns

EVO Sportfabrik  
Weiskircher Str. 140, 63110 Rodgau
Öffnungszeit Geschäftsstelle DO 17.15 - 18.45 Uhr
In den Ferien geschlossen !

Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02
 
 
 
   Instagram Icon  Instagram Icon  Instagram Icon  Instagram Icon