Die Volleyballerinnen der Sportfreunde Rodgau starten in die neue Kreisliga-Saison mit voller Vorfreude und neuen Trikots. Die offizielle Übergabe der Trikots, die von der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) von Thomas Schöneweg gesponsert werden, fand zu Trainingszeiten mit Besuch des ersten Vorsitzenden Rudi Ott und in Vertretung des Sportteams Heike Nenner-Paul statt.
Es ist nicht das erste Mal, dass die Damen von Herrn Schöneweg gesponsert werden. Bereits in den vergangenen drei Saisons zierte sein Name und das Logo der DVAG die Trikots. Da das Team einen neuen Zuwachs an Spielerinnen aus der Jugend bekommen hat, musste ein Nachschub an Trikots her. Das Team unter der Leitung von Trainer Roger Löw geht somit erstmals mit 15 Spielerinnen in die Saison.
Die Trikots sorgen nicht nur für ein einheitliches Erscheinungsbild auf dem Feld, sondern setzen auch ein sichtbares Zeichen für den Zusammenhalt im Team. Trainer Löw betonte: „Die neuen Trikots geben der Mannschaft einen zusätzlichen Motivationsschub. Wir sind bereit, mit Teamgeist und Leidenschaft in die neue Saison zu starten.“ Das Team bedankte sich herzlich bei Thomas Schöneweg mit einem kleinen Präsent für die langjährige Unterstützung.
Auch Vorstandsvorsitzender Rudi Ott zeigte sich erfreut über die Unterstützung: „Ohne Sponsoren wäre vieles im Verein nicht möglich. Wir sind stolz, dass unsere Damenmannschaft in einem so professionellen Look antreten kann.“
Die SF Rodgau Volleyballerinnen wollen in der neuen Saison an ihre positiven Leistungen in den Freundschaftsspielen und Vorbereitungsturnieren anknüpfen und sich in der Kreisliga etablieren und gar um den Aufstieg mitspielen. Neben dem sportlichen Ehrgeiz stehen für die Spielerinnen vor allem der Spaß am Volleyball und das Miteinander im Vordergrund.
Bereits am kommenden Samstag findet das erste Auswärtsspiel der Saison statt. Gegner ist der Aufsteiger TSV Auerbach III. Das erste Heimspiel ist am Sonntag, den 21. September ab 11 Uhr in der Sporthalle der Claus-von-Stauffenberg-Schule in Rodgau-Dudenhofen. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer, die sie lautstark unterstützen gegen die Gegnerinnen aus SSG Langen III und TGS Offenbach-Bieber II.