Kinder Angebote

Einradfahren Anfänger

Einradfahren kann nicht jedes Kind, aber jedes Kind kann es lernen!

Mit der richtigen Anleitung ist es gar nicht so schwer. Es macht Spaß und ist ein tolles Körper- und Bewegungsgefühl, wenn schon nach kurzer Zeit die ersten Meter geschafft werden. Das bringt Selbstvertrauen und verbessert Feinmotorik und Kondition.

Für Eltern wichtig: Einradfahren ist eine der Sportarten, mit der auch die Gehirnentwicklung gefördert wird. Die Balance halten erfordert eine hohe Rechenleistung des Gehirns und fördert den Aufbau neuer Verbindungen. Das gemeinsame stetige Lernen fördert die soziale Kompetenz und baut Frustrationstoleranz auf.

Interesse geweckt?  Wer Spaß am Einradfahren gewinnen will, ist bei uns genau richtig.

Unter fachkundiger Anleitung wird in einfachen Schritten das Einradfahren gelernt und überraschend schnell werden die ersten Meter allein gefahren.

 

Altersgruppe: Mädchen und Jungen ab ca. 6 Jahren

Trainer:         Julia Franz / Pia Held

Trainingszeit und Trainingsort entnehmen Sie bitte unserem aktuellen Fitnessplan.


Partner & Sponsoren

Logo WCE klein3


dafs Composite Logo 30 Jahre IdS BMI rgb 150dpi   tslogo header 190x76

So finden Sie uns

Geschäftsstelle:
Blumenstraße 6, 63110 Rodgau
DO 18.30-20.00 Uhr
 
Radsporthalle:
Elbingerstraße 7-9, 63110 Rodgau
 
EVO-Sportfabrik:
Weiskircher Str.140, 63110 Rodgau
 
Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02