Das Moderatorenteam Lilly Esslinger, Louis Helmer und Sinja-Malou Paul führte in der Kampagne 2020 wortgewandt, gewitzt und charmant durch alle Programmpunkte.
Das Rodgauer Kurorchester unter der Leitung von Christian Massoth begleitete musikalisch gekonnt die gesamte Sitzung.
Als wilder Seefahrer und Kapitän der Wilden 13 begab sich Björn Halbroth im Jahre 2020 auf eine Weltreise über Offenbach bis hin zu Greta nach Schweden. Auf der Suche nach neuen Abenteuern übte er ehrliche Kritik an Greta und forderte sie zum Lächeln auf. Auch Trump sollte sich die gutgemeinten Worte des Kapitäns zu Herzen nehmen.
Die neugegründeten Kinderpiratengarde wirbelte als Blechbüchsenarmee in der Kampagne 2020 über die Bühne und entzückte die Zuschauer.
Wir sind 16 Mädels, die Freude am Tanzen haben und gerne in glitzernden Gardekostümen unsere Tänze auf der Fastnachtsbühne präsentieren.
Bei uns stehen Spiel und Spaß im Vordergrund und es ist überhaupt nicht schlimm, wenn Du noch keine Gardeschritte tanzen kannst. In unserem Training erlernen wir gemeinsam auf spielerische Weise Taktgefühl und die ersten Gardegrundschritte.
Wenn auch Du Dich für Garde begeisterst und zwischen 8 und 11 Jahren alt bist, komm gerne in unserem Training vorbei.
Die Kinderpiratengarde steht unter der Leitung von Lisa Löw und Cilia und Klaudija Prebezac.
Weiterlesen: Kinderpiratengarde
Bereits der Eröffnungstanz der neuen Showtanzgruppe „Black Pearls“ regte das Publikum im Jahre 2020 zum Staunen und Träumen an. Als Marionetten schwebten die Tänzerinnen und Tänzer über die Fastnachtsbühne und ließen die Zuschauer in eine farbenfrohe Fantasiewelt eintauchen. Dieser perfekte Sitzungs-Opener erhielt sofort eine Rakete.
Die neuen Showtanzgruppe „Black Pearls“ unter der Leitung von Steffi Helmer und Philine Täubner
Sinja-Malou Paul schlüpfte in der Kampagne 2020 in die Rolle der Mama Wutz. Als kleines Ferkelchen entrümpelte sie die Augsburger Puppenkiste. Dabei traf sie auf den Werbefachmann Maxi Werner, der seinen Nicer Dicer mit originellen Werbeslogans anpries. Der grandiose Auftritt von Mama Wutz wurde mit einer Rakete belohnt, wie auch die nachfolgenden Programmpunkte.
Dass Barbie und Ken auch nach 60 Jahren noch so jugendlich und schön wie am ersten Tag aussehen, bewiesen Aurelia Prebezac und Louis Helmer. Das Plastiktraumpaar machte in der Kampagne 2020 Urlaub im Augsburger Puppenland und nahm dabei Amerika unter die Lupe. Dabei kratzten sie weit unter die Oberfläche der Fake News. Aber auch privat schwebten die beiden auf Wolke 7, was die Zuschauer durch ein besonders authentisches Geschenk von Ken für Barbie und humorvolle Tanz- und Gesangseinlagen mitverfolgen konnten.
Verantwortlich für den Text und das Coaching der Redner ist Jens Helmer.
Als Enkelinnen von Räuber Hotzenplotz zogen die Sloopies das Publikum in der Kampagne 2020 mit ihrem modernen, mitreißenden Tanz in ihren Bann.
Leitung:
Kathrin Barral, Saskia Witt und Anja Roth
Lust am Tanzen, Singen und der Fastnacht? Kontakt über unsere Geschäftstelle, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Das krönende Finale 2020 gestaltete die Freibeuterband mit Till Eser, Moritz Schlaich, Marius Schlaich, Emil Rauch, die gesanglich von Michelle Rupp, Dinah Walker und Enny Wagner unterstützt wurden, sodass das Publikum fröhlich gestimmt einen tollen Nachmittag in Erinnerung behalten wird.
Als niedliche gestiefelte Kater und Katzen schnurrten und tanzten die Wasserflöhe2020 über die Bühne. Sie verzauberten das Publikum mit ihrem bewundernswerten Eifer, ihren bildhübschen Kostümen und ihrer ansteckenden Lebensfreude. Für die wunderschön geschminkten Gesichter der auftretenden Kinder sorgte das Team in der Maske rund um Alex Löw und Sabine Henkel.
Leitung: Sabine Quell, Saskia Witt, Emelie Hahn und Anja Roth
Lust am Tanzen, Singen und der Fastnacht? Kontakt über unsere Geschäftstelle, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ihre Premiere auf einer Fastnachtsbühne hatte die Hip-Hop-Crew in der Kampagne 2020. Der coole Hip-Hopper Jim Knopf brachte seine Marionetten zu spektakulären Moves. Die eindrucksvolle Choreographie begeisterte das närrische Publikum.
Die Hip-Hop-Crew steht unter der Leitung von Caroline Jobst
Die Licht- und Tontechniker Michael Döbert und Oliver Kratz rückten alle Kinder auf der Bühne ins passende Licht und für die richtige Platzierung der Requisiten sorgten Wiebke Wolff, Nina Seum und Moritz Schlaich.
Janina Kuner berichtete in der Kampagne 2020 was eine Putzfrau zwischen Spülmitteln, Hausstaub und Möbelpolitur alles erlebt.
Mit ihrer heiteren, quietschvergnügten Art erfreute sie das amüsierte Publikum. Moritz Schlaich begleitete sie dabei musikalisch am Klavier.