22
Mai
ADFC Codieraktion
Bahnhof Heusenstamm, 12:00

26
Mai
RTF - Radtourenfahrt
Radsporthalle, Elbinger Straße 7-9, 07:00

01
Jun
Sportfreunde Fitnessangebote
siehe Fitnessplan, Ganztägig

09
Jun
Jahreshauptversammlung
Radsporthalle Jügesheim, 19:30 - 00:00

12
- 02
Jun
Stadtradeln in Rodgau
überall, Ganztägig

16
- 19
Jun
Familien-Hüttentour
Detailinfos folgen zeitnah zum Termin, Ganztägig

25
Jun
Start Jubiläumsjahr 2022/2023
verschiedene Orte, Ganztägig

25
Jun
Jubiläum - GeburtstagspartyN8
Radsporthalle, 19:11

26
Jun
Wunderbare Wandertouren
Detailinfos folgen zeitnah zum Termin, Ganztägig

01
Jul
Sportfreunde Fitnessangebote
siehe Fitnessplan, Ganztägig

02
Jul
Jubiläum - BunteN8
Radsporthalle, 19:11

03
Jul
Jubiläum - Tanzalarm
Radsporthalle, 15:00

Das Radtourenangebot der Sportfreunde Rodgau für die Saison 2022

 

Info Radtourenfahrt (RTF)

Die Sportfreunde Rodgau organisieren jedes Jahr an Christi Himmelfahrt eine Radtourenfahrt (RTF) mit 4 Streckenangeboten.

 

Zusammen mit anderen Radsportler*innen eine beschilderte Strecke fahren und dabei so viel Spaß wie möglich haben, dazu noch Versorgung am Streckenrand und das bei entspannter Atmosphäre – all das bietet unsere „Radtourenfahrt“, auch bekannt unter Radfahren als RTF.

 

Alle Radtypen sind bei dieser Breitensportveranstaltung willkommen, wobei bei den beiden längeren Strecken naturgemäß ein Rennrad die beste Wahl ist. Aber auch Gravel- und Crosser Räder gewinnen immer mehr an Bedeutung. Anmelden zur RTF könnt Ihr Euch vor Ort am Veranstaltungstag, Um uns die Organisation zu erleichtern, bieten wir 2022 erstmalig eine Online-Anmeldung und Bezahlung über unsere Vereins-App an. Darum bitten wir ganz herzlich, Das Startgeld verfällt nicht, wer verhindert ist, gleich aus welchem Grund, kann dafür 2023 die Touren fahren.

 

Info Radtourenangebote (RTA)

Hinzu kommen eine Vielzahl von einzelnen Radtourenangeboten (RTA) unter der Woche und am Wochenende.

 

Diese Radtouren werden von derzeit über 900 Follower in unsere WhatsApp Gruppe und unsere Facebook Seite „Radsportfreunde Rodgau“ eingestellt.

Die Anmeldung von Euch erfolgt bei Touren, die von Guides des Vereins angeboten werden über die Sportfreunde-App.  

Die Teilnahmebedingungen für die Radtouren unseres Vereins findet Ihr hier.

 

Für Privattouren, die alle Follower einstellen können und sollen, ist keine Anmeldung erforderlich. Einfach zur richtigen Uhrzeit am Start sein und gemeinsam Spaß haben.

 

Die Radtouren sind immer kostenlos und vereinsunabhängig. Beispiele hierzu sind Familientouren, MTB-Touren, Rennradtouren und zunehmend Gravel/Crosser-Touren. Immer beliebter werden auch unsere Genusstouren, wobei hier der Einkehrschwung als ein weiteres kommunikatives Element sehr geschätzt wird.

 

Info Radtourentage (RTT)

Seit 2021 bieten die Sportfreunde Rodgau zusätzlich monatliche Radtourentage (RTT) an. Ebenfalls kostenlos und vereinsunabhängig, aber mit Teilnehmerlimit und von Guides der Sportfreunde Rodgau durchgeführt.

Die Radtourentage werden auf allen unseren Social-Media-Kanälen beworben, die Anmeldung von Euch erfolgt ausschließlich über unsere App. Mit 4-6 Tourenangeboten und meist mit einem gemeinsamen Abschluss und geselligem Ausklang.

 

Generell gilt:

Nach Möglichkeit nutzen wir bei unseren Touren, wenn immer möglich Radwege, naturnahe Wege und verkehrsarme Straßen. Dieses ehrenamtliche Breitensportangebot der Sportfreunde Rodgau beinhaltet kurze Strecken über 20 Kilometer bis hin zu Rennradtouren, die über 150 km lang sein können.

 

Wir bitten, die jeweiligen Angaben zu Tour zu beachten. Wir möchten gerne so wenig wie möglich Teilnehmer unter-, wie auch überfordern. Mehr Infos dazu auf unserer Homepage unter Sport und dann Radsport. Hier stellen sich auch die Guides des Vereins vor. Jedermann/frau kann Guide werden, auch ohne Mitgliedschaft, was wir uns jedoch wünschen.

 

Unser Angebot richtet sich an gesundheitsbewusste Einsteiger, an Familien, aber auch an sportlich ambitionierte Radfahrer und aktive Senioren. Auch Pedelec-Fahrer sind herzlich willkommen. Die Sportfreunde Rodgau laden alle Radfahrer zum Mitradeln ein, ob groß, ob klein, jung oder alt - Rad fahren ist im Verein und in der Gruppe Gleichgesinnter am schönsten.

 

Dies gilt für unsere Radtourenfahrt am Vatertag, unsere Radtourentage einmal im Monat und unsere ständigen Tourenangebote, egal ob für reine Privattouren, oder Touren von Guides unseres Vereins.

 

Wir freuen uns auf Euch.

 

 
 App Lade Logo
Apple App Store
Goggle Play Store
 
 
FB Logo
 
 
WhatsAppIcon QRjpg
Informationen zur WhatsApp Gruppe gibts hier
 
 

PS: Unser Guide Stefan hat bereits seine Jahresplanung für seine Genusstouren erstellt. Die Anmeldung ist ca. 1 Woche vor der Tour ausschließlich über unsere App möglich (Mitglieder- oder FAN-Profil bitte anlegen). Unsere App findet Ihr auf Eurem App-Store unter „Rodgau“.

Schön wäre es, wenn auch andere Guides dieses beliebte Tourenangebot ausweiten würden mit ihren eigenen Tourenvorschlägen und Genusspunkten.

Genusstouren 2022

Für Details einfach auf das Foto klicken.

 

 

 

Beim 2. Radtourentag am 4. Juli werden wieder 4 verschiedene, sehr interessante Radtouren angeboten.

Selbstverständlich kostenfrei und vereinsunabhängig. Alle Touren im Überblick findet Ihr auf unserem Flyer.

 

Für die Teilnahme an den Touren ist eine Anmeldung über die neue App der Sportfreunde Rodgau zwingend nötig.

Bitte erstellt Euch ein Profil als Mitglied oder Fan und gebt dieses frei. Siehe auch Tipps zur Nutzung der APP

 

Bei Fragen wendet Euch gerne an Jens Großer (0172 5471048) oder Bernhard Lorenz (0171 2237269).

Ihr findet aber auch alle Infos in Facebook auf der Seite der „Sportfreunde Rodgau“ oder der Seite „Radsportfreunde Rodgau“


Groß ist die Freude der Radler bei den Sportfreunden Rodgau über die wieder gewonnene Freiheit, gemeinsam in die Pedale treten zu können. Sofort haben Bernhard Lorenz und Jens Großer mit dem Radteam ein anspruchsvolles Angebot aufgestellt, gefächert nach Bedarf und sportlichem Anspruch. Nachzulesen in der Vereins APP und auf dieser Webseite. Bei den Familientouren sind moderate sportliche Betätigung und Gemeinschaftserlebnis kombiniert. Da reicht auch das einfache Tourenrad. An diesem Wochenende hatte Jens die dritte Familientour nach Unterfranken organisiert. Mit viel Schwung startete die Gruppe in Richtung Hainburg. Über die Schleuse ging es über den Main. Nach flottem Fahren bei diesen Temperaturen wurde die Erfrischung im Paulaner Wirtshaus am See freudig begrüßt. Ein Tisch war reserviert und es war wieder unglaublich,


Hallo Radsportfreunde,

 

wobei hier ALLE gemeint sind, die sich in irgendeiner Art mit dem Rad fortbewegen.

 

Jens und ich brauchen dringend Unterstützung für den Aufbau einer Radsportabteilung. Wir wollen in unserer Region den Radsport fördern und zwar für alle Radtypen und Leistungsklassen. Einfach als Gemeinschaftserlebnis, verbunden mit Geselligkeit in der Natur.

 

Unser Verein hat den Radsport in seinen Genen, das soll langfristig auch so bleiben. Mann muss nicht einmal Radfahren um hier Nachhaltigkeit für die Zukunft zu schaffen.

Wir suchen nicht nur ständige Mitglieder im Radsportteam, sondern auch Unterstützer, die sich spontan oder gelegentlich einbringen wollen. Natürlich auch Sponsoren und Kooperationspartner.

Nehmt Euch bitte die Zeit und füllt den von uns vorbereiteten Fragebogen Projekt „Gründung eines Radsportteams“ aus.


Die 3. Familienradtour 2021 "Wirtshaus am See" der Sportfreunde findet am Sonntag, 20. Juni 2021 statt.

Um 10.30 Uhr startet die Tour in Rodgau- Jügesheim, Blumenstraße 6 (Sportfreunde).

Highlight der Tour wird das Wirtshaus am Kahler See sein.


Die Route in Kurzfassung ist:

Jügesheim -> Hainstadt-> Klein Krotzenburg -> Kahl -> Seligenstadt -> Jügesheim >> 31km / 120HM

 

Alles weitere bitte dem Flyer entnehmen!


Aktuelle Infos zu unseren Radsportangeboten gibt es unter:

 

 

 

 

 

 

 

Facebook: https://www.facebook.com/groups/radtourenrodgau/

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Besi & Friends

 



Partner & Sponsoren

Logo WCE klein3 EVO Logo 


dafs Composite Logo 30 Jahre IdS BMI rgb 150dpi   tslogo header 190x76

So finden Sie uns

Geschäftsstelle:
Blumenstraße 6, 63110 Rodgau
DO 18.00 - 19.30 Uhr
in den Ferien geschlossen !
 
Radsporthalle:
Elbingerstraße 7-9, 63110 Rodgau
 
EVO-Sportfabrik:
Weiskircher Str.140, 63110 Rodgau
 
Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02