03
Dez
Mitmachen beim Ausbau der Sportfabrik
EVO Sportfabrik, Weiskircher Straße 140, 09:00

03
Dez
Mixed-Volleyballer Heimspiel
Claus-von-Stauffenberg Halle, 14:00

04
Dez
Wunderbare Wandertouren - Dez.
EVO Sportfabrik, Weiskircher Straße 140, 10:00

07
Dez
Rätsel- und Spieletreff
Wanderclub „Edelweiß“ an der Gänsbrüh, 15:00 - 17:00

10
Dez
Mitmachen beim Ausbau der Sportfabrik
EVO Sportfabrik, Weiskircher Straße 140, 09:00

11
Dez
Winterwanderung der Sportfreunde
Details folgen, Ganztägig

17
Dez
Mitmachen beim Ausbau der Sportfabrik
EVO Sportfabrik, Weiskircher Straße 140, 09:00

18
Dez
Einweihung Sportfabrik
EVO Sportfabrik, Weiskircherstr. 140, 11:00

21
Dez
Rätsel- und Spieletreff
EVO Sportfabrik, 15:00 - 17:00

29
Dez
Kino-N8
Radsporthalle Jügesheim, 19:00

14
Jan
Piratensitzung
EVO Sportfabrik, Weiskircher Straße 140, Ganztägig

21
Jan
Piratensitzung
EVO Sportfabrik, Weiskircher Straße 140, Ganztägig

Eure Guides stellen sich vor

Wir bieten Dir die Möglichkeit, deine private Tour in Facebook und Whatsapp einzustellen, um damit Mitfahrer*innen zu werben und dein Streckenerlebnis zu teilen. Egal welcher Rad-Typ, welche Leistungsklasse oder Streckenlänge. Zusätzlich bieten wir Vereinstouren über unsere Vereins-App an.

Auch für unsere Vereinstouren suchen wir Guides (eine Mitgliedschaft im Verein ist gerne gesehen, aber keine Bedingung).


Komm zu uns ins Team, wir freuen uns auf Dich.

 

Die Mehrzahl unserer Radtouren sind keine Rennsport-Trainingsfahrten, sondern als entspanntes Gruppenerlebnis gedacht. Spaß und Sicherheit für ALLE steht im Vordergrund. Wann immer möglich, fahren wir auf verkehrsarmen Straßen oder Radwegen.


Die Teilnahme an den Touren ist vereinsunabhängig und kostenfrei.
Für unser ehrenamtliches Angebot und den Ausbau unserer Idee des gemeinsamen Radfahrens werden Spenden aber gerne angenommen. Betreff „Spende Radtouren“
IBAN DE47 5065 2124 0005 1312 55, Sportfreunde Rodgau.

 

Für die Anmeldung zu den Vereinstouren bitte die App der Sportfreunde Rodgau laden. Im App-Store unter „Rodgau“. Oder nutzt den QR-Code!

Mein Name ist Adam Kratz. Mein Alter: „bald“ 50 

2010 mit einem Bierdeckelvertrag von CouchPotato zum (Ultra)Läufer mutiert! Seit 5 Jahren auch aktiv mit dem Rennrad und MTB unterwegs.

Getreu dem Motto:  „I don't stop when I am tired, I stop when I am done” kann es mir selten weit genug gehen. Ich mag lange sportliche Rennradtouren abseits der Hauptverkehrsstraßen bei den es gerne auch paar höhen Meter geben darf.

Ich bin ein bekennender „Warmduscher“ und daher im Winter ausschließlich auf der Rolle ( Zwift & Rouvy ) oder läuferisch unterwegs.

Wenn ich Touren anbiete, könnt Ihr mich über unsere WhatsApp Gruppe kontaktieren. Bitte als direkte Antwort und nicht in die Gruppe direkt.


Mein Name ist Martin Mollet.
Nach 43 Jahren absoluter Sportabstinenz habe ich angefangen Rad zu fahren und Triathlons zu machen.

Meine Touren sind überwiegend sportlich ruhige Grundlagenfahrten. Wobei die Einstufung ob flott oder entspannt vor allem vom eigenen Leistungslevel abhängt.
Ich biete ganzjährig vor allem kürzere Feierabendrunden rund um Rodgau an und auch mittlere und längere in den Spessart oder den Odenwald am Wochenende.
Der soziale Kontakt und das nette Gespräch bei den Touren sind mir wichtig

Im Sommer sind es Rennradtouren und im Winterhalbjahr Graveltouren.

Fragen zu allen Themen beantworte ich Euch gerne.

Tel. 0173 4086172


Hallo,
mein Name ist Thomas und habe im zarten Alter von knapp 50 Jahren mit MTB und etwas später mit
Rennrad fahren begonnen.
Ich biete überwiegend Rennradtouren im vorderen Odenwald oder auch mal über dem Main im
vorderen Spessart und Kahlgrund an, wenn möglich natürlich auf Fahrradwegen und verkehrsarmen
Straßen.
Und die ein oder andere MTB-Tour ist dann auch mal dabei.
Bei meinen Touren steht das sportlich entspannte Biken und nicht unbedingt der ehrgeizige
sportliche Anspruch im Vordergrund. Was aber nicht bedeutet, dass der Puls bei den Anstiegen nicht
mal ordentlich in die Höhe getrieben wird.
Aber der lässt sich ja dann beim Einkehrschwung wieder beruhigen.

Ihr erreicht mich in der Whatsapp-Gruppe


Ich fahre seit 2011 Rennrad und bin überwiegend im Odenwald und Spessart unterwegs.


Mein erster Pass: Die Großglockner Hochalpenstraße im Juni 2015 bei dichtem Nebel, Schnee und Kälte war der Startschuss für neue Herausforderungen. Wenn ich mich schon bergauf quäle, will ich auch mehr sehen……! Bergpässe in Frankreich, Österreich, der Schweiz und Italien folgen. Diesmal mit mehr Aussicht, mit grandioser Aussicht - Hauptsache bergauf! 2020 den Glockner erneut in Angriff genommen – ein Déjà-vu. Fazit: Muss wohl noch ein drittes Mal hoch.


Meine Motivation: Das intensive Erleben der Natur macht jede Minute auf dem Rad zu einem besonderen Schauspiel – Eindrücke und Bilder, die lange in Erinnerung bleiben.


Mein Motto: Genießen und ein bisschen quälen – das geht beides. Es kommt


Ich heiße Peter Hitzel und bin als Guide bei den Sportfreunden Rodgau auf dem Rennrad unterwegs.

Egal ob Odenwald, Spessart, Rheinhessen, Churfranken oder Bergstraße: Gemeinsam im sportlichen Tempo unsere Heimat erleben, auf schönen Strecken die Natur genießen, Frischluft tanken und beim Einkehrschwung den Akku aufladen – das ist mein Ding!

Ich bin unter 0171-5584535 für Euch erreichbar.


Ich bin Sabine Walden, Baujahr 1965 und "Allrounder" für Mountainbike-, Crosser- sowie leichte bis mittelschwere Rennradtouren.

Wir erkunden bei meinen Touren das Rhein-Main-Gebiet inkl. der dazugehörigen Mittelgebirge und stellen uns dabei gerne den sportlichen und kulinarischen Herausforderungen.

Dabei steht bei allen Touren Geselligkeit, Sicherheit und der Teamgedanke im Vordergrund.

Tel. 0173 6529594


Fragen zu allen Themen beantworte ich Euch gerne.

Tel. 0177 3312191


Fragen zu allen Themen beantworte ich Euch gerne.

Tel. 0172 5471048


Fragen zu allen Themen beantworte ich Euch gerne.

Tel. 0163 4535408


Fragen zu allen Themen beantworte ich Euch gerne.

Tel. 0171 7728657


Bernhard Lorenz, Baujahr 1959, Guide für Genusstouren, leichte MTB-Touren, sportlich gemütliche Rennrad und Graveltouren.

Ich bevorzuge Radwege und Straßen mit möglichst wenig Verkehr. Ich fahre gerne aus Sicherheitsgründen mit etwas mehr Abstand zwischen den Teilnehmern.

Fragen zu allen Themen beantworte ich Euch gerne.

Tel. 0171 2237269

 



Partner & Sponsoren

Logo WCE klein3 EVO Logo 


dafs Composite Logo 30 Jahre IdS BMI rgb 150dpi   tslogo header 190x76

So finden Sie uns

EVO Sportfabrik  
Weiskircher Str.140, 63110 Rodgau
Öffnungszeit Geschäftsstelle DO 17.15 - 18.45 Uhr
In den Ferien geschlossen !
 
Radsporthalle:
Elbingerstraße 7-9, 63110 Rodgau
 
Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02
 
Instagram Icon
youtube.com/@sportfreunderodgau