die Sportfreunde bieten unter anderem Trainings an, die neben der körperlichen Fitness auch das allgemeine und geistige Wohlbefinden fördern

"Nach 10 Stunden spürt man den Unterschied. Nach 20 Stunden sieht man ihn. Und nach 30 Übungsstunden hast du einen vollkommen neuen Körper." (Joseph Pilates 1880-1967)
Pilates ist ein Ganzkörpertraining, das Atmung, fließende Bewegungen und die Arbeit aus der Körpermitte (Powerhouse) vereinigt.  Das Training kräftigt die tiefliegende Bauch-, Beckenboden- und Rückenmuskulatur und dehnt gleichzeitig verkürzte Muskeln. Die Wirbelsäulenmobilität wird durch die harmonisch fließenden Bewegungen positiv beeinflusst. Verspannungen werden gelöst, die Muskulatur gestrafft und die muskuläre Ausdauerleistung wird verbessert. Pilates verbessert die Körperhaltung nachhaltig.

 

Trainerin: Anja Eser / Jennifer Kafka

Trainingszeit und Trainingsort entnehmen Sie bitte unserem aktuellen Fitnessplan.

 

Anja Eser

Jenni Kafka

 

 

 

 

 


Yoga hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Jeder Mensch kann Yoga praktizieren und davon profitieren. Die jeweiligen Übungen können an individuelle Bedürfnisse angepasst werden. Entspannungsübungen am Anfang und Ende einer Stunde lassen deinen Geist und Körper bewusst entspannen.

Montags werden dich fordernde Übungen ins Schwitzen und die Entspannung zur Ruhe bringen. Donnerstags trainieren wir achtsam & entspannend (für Anfänger geeignet).

 

Trainerin: Sonja Franz

Trainingszeit und Trainingsort entnehmen Sie bitte unserem aktuellen Fitnessplan.

 



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