10
Jul
Wunderbare Wandertour Juli
Nähere Informationen im Flyer, Ganztägig

16
Jul
Jubiläum - DiscoN8
Radsporthalle, 18:00 - 22:00

29
Jul
Selbstbehauptungskurs
wird noch bekannt gegeben, 09:30

01
Aug
Sportfreunde Fitnessangebote
siehe Fitnessplan, Ganztägig

08
- 12
Aug
Kinderzirkus
Wanderclub Edelweiß in Dudenhofen, Ganztägig

28
Aug
Wunderbare Wandertouren
Detailinfos folgen zeitnah zum Termin, Ganztägig

30
- 02
Aug
Kuliwoche
EVO-Sportfabrik, Ganztägig

01
Sep
Sportfreunde Fitnessangebote
siehe Fitnessplan, Ganztägig

18
Sep
Wunderbare Wandertouren
Detailinfos folgen zeitnah zum Termin, Ganztägig

22
Sep
Ausflug zum Kriminal-Museum (geplant)
Detailinfos folgen zeitnah zum Termin, Ganztägig

09
Okt
Wunderbare Wandertouren
Detailinfos folgen zeitnah zum Termin, Ganztägig

13
Nov
Wunderbare Wandertouren
Detailinfos folgen zeitnah zum Termin, Ganztägig

Junge Menschen sollen für das Basketballspiel begeistert werden, ohne sofort auf Turniere zu gehen. Der Spaß mit dem Ball steht im Vordergrund. Es werden die Regeln vermittelt, die Grundtechniken geübt, sowie Kondition und Ausdauer trainiert.


In jeder Trainingseinheit steht natürlich das Basketballspiel im Vordergrund. Dabei spielt es keine Rolle, ob Neuling oder Sportler mit Erfahrung. Alter und Geschlecht ist ebenfalls zweitrangig, vielmehr empfehlen wir etwas Ballgefühl und eine Körpergröße von mindestens 1,60m, um die Verletzungsgefahr zu minimieren.


Altersgruppe: Mädchen und Jungen unter 18 Jahre (die Größe von ca. 1,60 m und größer wäre gut…)

 

Jochen Brune

Trainer: Jochen Brune

 

Trainingszeit und Trainingsort entnehmen Sie bitte unserem aktuellen Fitnessplan.

Trainer: Roger Löw

 

Mixed Mannschaft Bezirksliga

 

Dieses Training eignet sich für fortgeschrittene Spieler/-innen, welche die Grundtechniken beherrschen und eine dazu passende Ausdauer und Konditon haben. Wenn eine Erfahrung im Ligaspielbetrieb vorhanden ist, umso besser!

In unseren Trainingseinheiten steht Technik + Taktiktraining im Vordergrund.

 

Wir spielen in der Bezirksliga Süd von September bis März.

Altersgruppe: Frauen und Männer von 18 – 30 Jahre.

 

Trainingszeit und Trainingsort entnehmt bitte unserem aktuellen Fitnessplan.

Wir möchten alle Hobby-Ballsportbegeisterte einladen montags mit uns zusammen Volleyball zu spielen. Die Betonung liegt bei uns auf Hobby und Spaß an der Bewegung und am Ballsport.


Trainer: Birgit Matzner und Stephan Engelmohr

 

Trainingszeit und Trainingsort entnehmen Sie bitte unserem aktuellen Fitnessplan.

Hallo liebe Ballsportfreunde,

Was sagt Ihr zu folgenden Daten?
Fünf gegen fünf, ein Ball, viel Bewegung und zwei gegenüberliegende Körbe.
Genau, Basketball!


Für alle, die regelmäßig ein paar Körbe werfen und in freundlicher Runde ins Schwitzen kommen möchten.
Du verfügst über die Grundfertigkeiten im Basketball (Dribbeln, Passen und Werfen) und hast am Besten auch schon etwas Spielerfahrung, dann haben die Sportfreunde das passende Angebot für Dich.
Nach kurzer gemeinsamer Warm-Up Phase geht es am Freitag Abend ab 20:00 Uhr in der Sporthalle an der GOS in Dudenhofen rund. Die erfahrenen Spieler geben die Tricks an die „Neulinge“ weiter und die Jüngeren ärgern die Älteren mit überlegener Dynamik. Aber das ist alles einerlei, denn der Spaß und die Bewegung stehen im Vordergrund bei den über 18-jährigen Herren und vielleicht auch Damen.

Euer Ansprechpartner Jochen freut sich auf rege Teilnahme. Einfach vorbeikommen.

 Jochen Brune

Trainer: Jochen Brune

Trainingszeit und Trainingsort entnehmt Ihr bitte unserem aktuellen Fitnessplan.

Volleyball für Kinder und Jugendliche

 

Wenn du 12 Jahre oder älter bist und Interesse daran hast Volleyball auszuprobieren, dann komm doch einfach mal vorbei.

Alles was du dazu brauchst sind Sportkleidung und Hallenschuhe.

Im Anfängertraining werden Ballkoordination und erste Grundtechniken sowie die Regeln des Volleyballs vermittelt.

Neben der Technik steht natürlich auch der Aufbau von Kondition & Fitness im Trainingsfokus; aber das Volleyballspielen steht natürlich in jedem Training im Vordergrund.
Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

 

Jochen Brune     Thomas Eisenhauer

Trainer: Stephan Engelmohr und Thomas Eisenauer

Trainingszeit und Trainingsort entnehmt bitte unserem aktuellen Fitnessplan.

Spikeball oder Roundnet für Jedermann / Jedefrau: Abwechslungsreich, schnell und sehr bewegungsreich

 

Spikeball ist durch sein einfaches Regelwerk schnell zu erlernen, macht unglaublich viel Spaß, bietet viel Abwechslung und fordert den ganzen Körper sowie die Motorik und das Gehirn.

Die Regeln beim Spikeball oder Roundnet sind denen des Volleyballs sehr ähnlich. Beim Spikeball treten 2 Teams gegeneinander an. Jedes Team setzt sich aus 2 Spielern zusammen. In der Mitte vom Spielfeld (es gibt keine eingezeichneten Grenzen oder Linien) steht ein trampolinartiges kleines Netz. Der Spikeball (ein kleiner gelber Ball) muss auf das Netz geschlagen werden.

 

Einen kleinen Einblick gibt das folgende Video: https://www.youtube.com/watch?v=tc1pEqCGWnw&ab_channel=Spikeball

 

Altersgruppe: Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahre

Trainer: Max Oertl

Ab 6. Juli jeden Mittwoch von 18-19 Uhr im Strandbad Nieder-Roden

 

Für alle Strandbad-Gäste ist dieses Vereinsangebot kostenlos. Wer sich vorab per Sportfreunde-App für den Spikeball-Kurs anmeldet, hat ab 17:45 Uhr im Strandbad Rodgau freien Eintritt. Die App ist über den App-Store unter Rodgau zu finden, aber eine Anmeldung ist auch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.


Partner & Sponsoren

Logo WCE klein3 EVO Logo 


dafs Composite Logo 30 Jahre IdS BMI rgb 150dpi   tslogo header 190x76

So finden Sie uns

Geschäftsstelle:  
Blumenstraße 6, 63110 Rodgau
DO 18.00 - 19.30 Uhr
in den Ferien geschlossen !
 
Radsporthalle:
Elbingerstraße 7-9, 63110 Rodgau
 
EVO-Sportfabrik:
Weiskircher Str.140, 63110 Rodgau
 
Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02
 
Instagram Icon