22
Mai
ADFC Codieraktion
Bahnhof Heusenstamm, 12:00

26
Mai
RTF - Radtourenfahrt
Radsporthalle, Elbinger Straße 7-9, 07:00

01
Jun
Sportfreunde Fitnessangebote
siehe Fitnessplan, Ganztägig

09
Jun
Jahreshauptversammlung
Radsporthalle Jügesheim, 19:30 - 00:00

12
- 02
Jun
Stadtradeln in Rodgau
überall, Ganztägig

16
- 19
Jun
Familien-Hüttentour
Detailinfos folgen zeitnah zum Termin, Ganztägig

25
Jun
Start Jubiläumsjahr 2022/2023
verschiedene Orte, Ganztägig

25
Jun
Jubiläum - GeburtstagspartyN8
Radsporthalle, 19:11

26
Jun
Wunderbare Wandertouren
Detailinfos folgen zeitnah zum Termin, Ganztägig

01
Jul
Sportfreunde Fitnessangebote
siehe Fitnessplan, Ganztägig

02
Jul
Jubiläum - BunteN8
Radsporthalle, 19:11

03
Jul
Jubiläum - Tanzalarm
Radsporthalle, 15:00

Gemeinschaft

Sonnige Wanderung im Odenwald

Ein Volltreffer war das Wetter für unsere Wandergruppe. Nach langer, erzwungener Pause gab es viele Anmeldungen. Besonders erfreulich, einige waren zum ersten mal dabei. Alle freuten sich, wieder zusammen unterwegs sein zu können. Viel gab es zu erzählen und die Zeit wurde nicht lang. Von Hammelbach ging es auf einen Rundweg zunächst ins Ulfenbachtal. Schon in Litzelbach kam eine Überraschung. Familie Gehrig öffnete ihren historischen Hof. Bei einem Apfelsecco hörten wir die interessante Geschichte von einem Start up mit Odenwälder Spezialitäten.


Der Weg führte aufwärts durch das bunt leuchtende Tal hinauf zum Brandschneider Kreuz. In der strahlenden Sonne wurde es bei der Geschichte vom armen Schneidergesellen und den Hexen gar nicht gruselig. Nach dem Abstieg über den Kunstweg öffnete sich der herrliche Blick in das obere Weschnitztal. Bald war das Gasthaus Rebstock in Steinbach erreicht. Wir ließen uns Zeit um die Odenwälder Schmankerln im Hof zu genießen.


Unterhalb vom Steinschlößel begann der Rückweg steil, aber alle waren gut gestärkt. Noch eine kurze Rast auf der Höhe und weiter wurde die Sonne beim Gang auf dem Bergrücken genossen. Nach dem Abstieg zur Weschnitzquelle war das Ziel bald erreicht. Die Stimmung war prächtig und das Lob für diesen schönen Wandertag einträchtig. Auch alle „Neuen“ waren voll zufrieden. Gerlinde und Michael sagten weitere Wandervorschläge noch für dieses Jahr zu.


Partner & Sponsoren

Logo WCE klein3 EVO Logo 


dafs Composite Logo 30 Jahre IdS BMI rgb 150dpi   tslogo header 190x76

So finden Sie uns

Geschäftsstelle:
Blumenstraße 6, 63110 Rodgau
DO 18.00 - 19.30 Uhr
in den Ferien geschlossen !
 
Radsporthalle:
Elbingerstraße 7-9, 63110 Rodgau
 
EVO-Sportfabrik:
Weiskircher Str.140, 63110 Rodgau
 
Mail: info@sportfreunde-rodgau.de
Fax: 06106/ 2 68 55 02